Stefan Gwildis

Am 23.04.2021 um 17:15 Uhr in der Kirche

Stefan Gwildis – Best Of – Live zu Dritt.
Das, was ihn umtreibt, findet den Weg ins Notizbuch; A4, gebunden, voll handschriftlicher Notizen und von dort aus dann in die Musik, sobald es reif ist. Stefan Gwildis zeigt seit nunmehr 40 Jahren welchen Wert Musik in seinem Leben hat. 11 Platten, 3 DVD’s, unzählige Konzerte und sogar Musicals später, ist er immer noch ganz bei sich. So wie eigentlich schon immer, in seinem Leben wie in seiner Musik.

Lineare Karriereplanung und das sonst in der Musikbranche übliche Denken von Album zu Album sind nicht seins. Auch nicht, als der Erfolg kommt mit dem Album „Neues Spiel“ und seinen ins Deutsche übertragenen Versionen großer Soulklassiker. Und genauso hält Gwildis es auch nach seinen letzten Alben. Er schreibt was ihn bewegt. Auch wenn er diese nicht aus dem eigenen, sondern aus beständig wechselnden Blickwinkeln erzählt. Die Begeisterung und Liebe zur Musik spürt man auch bei den Konzerten, bis in die letzten Reihen, auch bei der Interpretation seiner besten Songs zu Dritt mit Tobias Neumann an den Tasten und Hagen Kuhr am Cello.

Datum: 23.04.2021
Uhrzeit: 17:15 Uhr
Location: Kirche

Foto: Pressebild